Deutliche Durchsatzsteigerungen bei verbesserter Produktqualität
Mit seinem Drehmoment von 11,3 Nm/cm3 setzt der STS Mc11 neue Standards: Er erreicht um bis zu 27 % höhere Durchsätze als sein Vorgängermodell. Der höhere Füllgrad der Schneckengänge und die reduzierte Schmelzetemperatur sichern eine verbesserte Compoundqualität. Das gesamte Prozess- und Qualitäts-Know-how von Coperion ist in diese Extruder-Baureihe eingeflossen.
Der neue STS Mc11 ist exklusiv mit hochwertigen, in Europa gefertigten Getrieben der Marke Coperion ausgestattet. Seine maximale Schneckendrehzahl wurde von 800 auf 900 min-1 erhöht. Um die Reinigung zu verbessern und schnelle Wechsel für Masterbatch-Anwendungen zu ermöglichen, wurde der STS außerdem mit neuen Einlauftrichtern und einem überarbeiteten Spritzkopf ausgestattet. Die Schneckenwellenkupplung ist mit dem seit Langem bewährten Design der Baureihe ZSK Mc18 vergleichbar. Das neue, optimierte Maschinenuntergestell vermeidet Verwindungen auch unter maximaler Beanspruchung.
Die STS Mc11-Baureihe eignet sich für die Aufbereitung in vielen Anwendungsbereichen. Sie bietet hohe Produktivität bei einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Produktion des STS Mc11 erfolgt in Nanjing, China, gemäß CE-Richtlinien. Das Ergebnis: Ein Hochleistungs-Compoundiersystem mit geringen Investitionskosten, das einen schnellen Return-on-Investment sichert. Der modulare Aufbau des Verfahrensteils ermöglicht maximale Flexibilität in der Produktion bei Prozesslängen von 24 bis 68 D.