Die Seitenbeschickung ZS-B MEGAfeed erhöht die Einzugsleistung von Fasern und Flakes in den ZSK Doppelschneckenextruder erheblich und macht viele Kunststoff-Recyclingprozesse deutlich wirtschaftlicher
Mit der Seitenbeschickung ZS-B MEGAfeed erreicht das Recycling von Kunststoffen eine neue Leistungsdimension. Die ZS-B MEGAfeed macht das Recycling von leichten, sehr voluminösen Rezyklat-Flakes und -Fasern deutlich wirtschaftlicher und in einigen Fällen überhaupt erst möglich.
Dank des innovativen Designs der Seitenbeschickung ZS-B MEGAfeed können Kunststoffrezyklate mit Schüttdichten schon ab 20 kg/m³, die bisher als einzugsbegrenzt und damit als nicht wirtschaftlich rezyklierbar galten, zuverlässig in großen Mengen in den ZSK Doppelschneckenextruder eingebracht werden.
Sowohl beim Recycling von Post-Industrial Waste als auch bei der Aufbereitung von Post-Consumer Waste eröffnet die ZS-B MEGAfeed-Technologie völlig neue Möglichkeiten. Der ZS-B MEGAfeed erreicht eine immense Steigerung der Einzugsleistung von Flakes und Fasern aus unterschiedlichsten Kunststoffen (z.B. PA, PE, PET, PP) und damit deutlich höhere Durchsatzleistungen - sowohl im mechanischen als auch im chemischen Recyclingverfahren.
Mit der innovativen Seitenbeschickung ZS-B MEGAfeed können Kunststoffrezyklate mit Schüttdichten schon ab 20 kg/m³, die lange Zeit als einzugsbegrenzt und damit als nicht wirtschaftlich rezyklierbar galten, zuverlässig in großen Mengen in den Doppelschneckenextruder ZSK eingebracht und dort gleichzeitig recycelt und compoundiert werden.