Die Cooper Wessex Aggregatschleifmaschine CRT-AAM bestimmt den Aggregatschleifwert (AAV) durch Messung der Beständigkeit des Aggregats gegen Oberflächenverschleiß durch Abrieb
Eine unzureichende Abriebfestigkeit von Straßenbelagsaggregaten bedeutet einen frühen Verlust der Texturtiefe, die erforderlich ist, um die Rutschfestigkeit bei hohen Geschwindigkeiten aufrechtzuerhalten. Die Cooper-Wessex Aggregatschleifmaschine bestimmt den Aggregatschleifwert, indem sie das Maß für die Beständigkeit des Aggregats gegen Oberflächenverschleiß durch Abrieb testet.
Zwei Proben werden gegen die Oberfläche einer Stahlscheibe gedrückt, die sich in einer horizontalen Ebene dreht, mit einer Kraft von 0,365 Newton pro Quadratzentimeter. Sand, der von Trichtern zugeführt wird, wird als Schleifmittel verwendet. Nach 500 Scheibenumdrehungen wird die Menge des abgeriebenen Materials durch Berechnung des Gewichtsverlustes des Aggregats gemessen. Der prozentuale Massenverlust von Splitt, bekannt als Aggregate Abrasion Value (AAV), reicht von etwa 1 für harte Feuersteine bis über 16 für Zuschläge, die normalerweise als zu weich für den Einsatz im Straßenbelag angesehen werden.
Hauptmerkmale
CE-geprüft
Hochbelastbarer Großrechner mit einstellbaren Anti-Vibrations-Pads
Stahl-Schoßrad 610 mm Durchmesser
Präzisionsgefertigte Stahlwelle und abgedichtete Lager.
Wechselrichterantrieb auf 3-Phasen-Motor für präzise Drehzahlregelung
Vollständig geschlossenes, mit Fett gefülltes Getriebe
Abstreifmesser für die Sandabscheidung
Vorgegebener Drehzahlmesser
24 V DC Steuerkreise für die Sicherheit
Verriegelter Schrankdeckel für Sicherheit
Sandschaufel zum Sammeln von Ausgabetreibstoff
---