Schiebetürwagen sind innerhalb einer geschlossenen Förderstrecke geschützt.
Einschienenprofil wird sowohl als Führungsschiene als auch als Wagenschutz verwendet.
Innerhalb der Rollbahn sind die Laufkatzen mit Kugellagern und Führungsrollen ausgestattet, die eine komfortable, reibungslose Bewegung ohne Anstrengung für die Menschen beim Ziehen oder Schieben der Schiebetür ermöglichen.
Die Schiebetürschiene hängt an der Wand oder an der Decke.
Geeignete Klemmen für Wand oder Decke halten die geschlossene Schiene, die als Rollweg für die Schiebetür dient. Sie sorgen auch dafür, dass die innere Schienenkante so nah wie möglich an der Wand liegt, um den Abstand zwischen ihnen zu verringern.
Das Schiebetor, das aus einem oder mehreren Sektionen besteht, wird an den Verbindungsstellen der Torsektionen mit Rollwagen ausgestattet, die eine Vorwärts- und Rückwärtsbewegung dank der miteinander verbundenen und zu einem Zug zusammengesetzten Rollwagen ermöglichen.
Horizontale Kurven können auch die Rollbahn vervollständigen, so dass ein L-förmiger Kreislauf des Schiebetors entsteht.
Motorisiertes Schiebetor
Die automatische Vorwärts- und Rückwärtsbewegung der Schiebetür kann durch motorisierte Fahrwerke erfolgen.
Ein Pneumatikzylinder für den Geradeauslauf treibt die Laufkatzen für eine kurze Strecke an.
Doppelschiebetüren, die als automatischer Eingang dienen, werden ebenfalls durch motorisierte Ketten angetrieben.
Für Anwendungen, die ein hohes Maß an Sauberkeit erfordern, können Schienen, horizontale Bögen, Laufwagen und Klemmen aus rostfreiem Stahl gefertigt werden.
Vor Ort sind die Klemmen, Schienen und Laufwagen von CONVOYNORT einfach zu montieren.
---