Die Merkmale der umgekehrten Einschienenbahn der Serie 1010 entsprechen denen des Einschienenhängebahn-Kettenförderers der Serie 1000.
Die invertierte Einschienenbahn bildet eine geschlossene Schleife.
Die Kette läuft in einem Stahlprofil. Mitgeführte Teile werden
durch einen C-förmigen Haken an der Kette eingehängt.
Querschnitt: 60mm×68mm×Stärke 4mm.
Die Förderkette ist mit horizontalen und vertikalen Rädern mit Lagern ausgestattet.
Kettenteilung: 180mm oder 270mm oder 360mm.
Die Kette enthält mechanische Teile und Schmiedeteile.
Sie hat einen Verankerungspunkt an jeder Teilung.
Maximale Betriebstemperatur: 250°c.
Der umgekehrte Förderer kann auch als Transferförderer verwendet werden
Beschreibung
Der umgekehrte Einschienenhängebahn-Kettenförderer der Serie 1010 ist ein motorisiertes Fördersystem mittels Schiene in umgekehrter Position und Kette. ^ Die beförderten Teile werden durch einen C-förmigen Haken (C-Haken) an die Kette gehängt. Der Vorschub kann kontinuierlich mit variabler Geschwindigkeit oder ® schrittweise erfolgen. Die Kette des Hängeförderers zeichnet sich durch ihre einfache Anpassung an kurvenreiche Streckenführungen aus. Die Arbeiten der Be- und Entladung der transportierten Teile durch den Hängeförderer können automatisch, z.B. durch Industrieroboter, realisiert werden. Die Halterungen der beförderten Teile können vom Team von CONVOYNORT entworfen werden.
Spezifikationen
Schienenprofil Höhe 68mm x Breite 60mm x Dicke 4mm Die Schiene des Kettenförderers kann in rostfreiem Stahl ausgeführt werden.
Der Kettenförderer ist mit horizontalen und vertikalen Lagern, mechanischen Teilen und Schmiedeteilen ausgestattet. Die Kurven oder Biegungen des Hängeförderers sind bogenförmige Abschnitte. Sie benötigen kein Umlenkrad, keinen Mitnehmer und keine Drehführung, was die Wartung erleichtert.
Maximale Temperatur 250°C.
Maximales Gewicht pro Teilung : 125 KG - 250 KG
---