Labor-Kerntrimmer, Trenn- und Schleifmaschine
Die Labor-Kerntrennmaschine wird für die Vorbereitung von Gesteinsproben für Festigkeits- und Verformungsprüfungen verwendet
Die Labor-Kerntrennmaschine wird für die Vorbereitung von Gesteinsproben für Festigkeits- und Verformungsprüfungen aus Blockproben oder aus im Feld gewonnenen Bohrkernen verwendet.
Vorbereitung der Gesteinskernproben:
Mit der Labor-Kerntrimmer-Maschine können Sie eine Gesteinskernprobe nach folgendem Verfahren vorbereiten:
1. Schneiden der Probe:
Das Gestein der Kernprobe wird in die Vorrichtung eingespannt, um es während des Schneidens zu halten und zuzuführen. Während des Schneidens wird kontinuierlich Wasser zur Kühlung der Klinge und zur Spülung des Schnittguts umgewälzt. Das präzise manuelle Vorschubsystem bewegt die Klinge in horizontaler Richtung. Sobald die Probe geschnitten ist, ziehen Sie das Blatt zurück und schalten die Säge aus. Die Probe wird ausgespannt, neu positioniert und der Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite wiederholt.
2. Schleifen:
Um die Ebenheits- und Parallelitätstoleranzen zu erreichen, ist in der Regel eine Schleifphase erforderlich. Die Gesteinskernprobe wird erneut mit der Haltevorrichtung eingespannt und mit der diamantimprägnierten Schleifscheibe, die auf der gegenüberliegenden Seite der Maschine montiert ist, geschliffen. Die Probenenden werden in der Regel vor Beginn des Schleifens mit einem wasserfesten Marker eingefärbt, um zu überwachen, wo Material entfernt wird. Schleifen Sie jedes Ende einzeln. In dieser Phase wird das Kühlwassersystem verwendet, um die Probe und die Schleifscheibe zu kühlen.
- HOHE PRÄZISION: volle Übereinstimmung mit den Normen für Ebenheit, Parallelität und Rechtwinkligkeit der Endflächen.
---