Die Chlorgasdosieranlage ist für die Dosierung von Chlorgas und mit geringfügigen Änderungen auch für andere Gase konzipiert und arbeitet nach dem indirekten Vakuumprinzip.
Das MR 21 RC System besteht aus:
- zwei Vakuumreglern M 20 C
- M 400 automatische Vakuumumschaltung
- Ejektor M 300 C
- M 200 C Gasdurchflussmesser
Die Dosierung kann manuell über das Mengenventil des Reglers eingestellt werden. Sie startet oder stoppt, wenn die Ejektorpumpe ein- oder ausgeschaltet wird.
FUNKTIONSPRINZIP
Das System MR 21 RC gewährleistet eine ununterbrochene Dosierung, auch wenn der Speicher leer ist oder mehrere Speicher an die Sammelleitung angeschlossen sind. Bei leeren Speichern schaltet die Vakuumumschaltung automatisch das Vakuum auf den Regler um, der volle Speicher hat. Auf diese Weise funktioniert das System ohne Unterbrechung. Die leeren Flaschen können ausgetauscht werden, ohne dass die Wasserdesinfektionsanlage angehalten werden muss.
INSTALLATION
Die Montage von Vakuumreglern ist sehr einfach. Die Installation der Geräte muss jedoch von qualifizierten Fachleuten unter Berücksichtigung aller erforderlichen internationalen Normen vorgenommen werden, um einen sicheren und fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten.
Das System muss einmal im Jahr von einem autorisierten Service überholt werden.
OPTIONEN ZUR SYSTEMERWEITERUNG
Das MR 21 RC-System kann durch zusätzliche Gasdurchflussmesser erweitert werden, die parallel zu den vorhandenen installiert werden müssen. Auf diese Weise kann das System auf mehrere Dosierstellen erweitert werden, allerdings muss in diesem Fall ein geeigneter Ejektor hinzugefügt werden. Beim Hinzufügen von Gasdurchflussmessern zum System ist es wichtig, dass die Kapazität des Reglers nicht überschritten wird.
---