Gasdurchflussmessgeräte sind Gasdurchflussanzeiger, die in einem Gas-Chlorierungssystem zur Regelung des Durchflusses eingesetzt werden
Allgemein
Differenzdruckregler sind für die Stabilisierung des Vakuums vorgesehen. Sie werden in Chlorgasanlagen eingesetzt, können aber mit geringen Änderungen auch für andere Gase verwendet werden. Sie werden aus den besten und widerstandsfähigsten Materialien hergestellt. Die Federn bestehen aus Tantal-Legierungen, die Gehäuse aus speziellem ABS-Kunststoff oder massivem Hart-PVC, die Membranen, O-Ringe, Dichtungen und Unterlegscheiben aus hochwertigen Materialien wie ECTFE-Folie, FPM/FKM, PTFE (TEFLON), PVDF, die alle ein einwandfreies Funktionieren dieser Geräte bei hoher mechanischer und Temperaturbelastung gewährleisten.
Funktionsprinzip
Der Rücklaufdruck wirkt auf die Unterseite der Membrane.
Die Membrane und die Feder wirken zusammen, um auf Systemänderungen zu reagieren und den Druckverlust (Vakuum) konstant zu halten.
Wenn der Systemdruck (Vakuum) ansteigt, bewegt die Membrane den Ventilkegel nach unten, um einen kontrollierten Kreislaufdruck aufrechtzuerhalten.
---