Es handelt sich um eine komplette Anwendungslösung zur Einhaltung der MIL-STD UID-Vorschriften für die Laserbeschriftung von hinterleuchteten Tafeln in Flugzeugen und für andere Hersteller von Luft- und Raumfahrtteilen.
Die CLC-Laser-Backlit-Ablationstechnologie hat ihre Wurzeln in einem Lasermarkierungssystem, das 1972 für Lockheed Martin entwickelt wurde.
Zu den Hauptanwendern gehören das Militär, zivile Flugzeug- und Raketenhersteller, Rüstungskonzerne und andere Auftragsfertiger für hinterleuchtete Avionikplatten, Flugzeug- und Raketenteile sowie Hersteller von Unterbaugruppen für die Luft- und Raumfahrt.
Materialien in der Luft- und Raumfahrt
Anwendbar auf ein breites Spektrum von Materialien für Luft- und Raumfahrtgeräte, einschließlich Titan, Aluminiumlegierungen, rostfreiem Stahl, leichten Stahlverbundwerkstoffen, Graphit, Polymeren, Kohlefasern, ABS, Gummi und Nylon,
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Material geeignet ist, schicken Sie es für eine kostenlose Materialprüfung durch unsere Anwendungsexperten ein.
Lasertechnologie verfeinert
Laseranwendungen können herkömmliche Peening-, Rollpräge-, Rill-, Präge-, Stipp-, Ritz-, Sandstrahl-, chemische Ätz- und Farbdruckverfahren ganz oder teilweise ersetzen. Unsere Lasermaschinen bieten die beste Lösung für vorschriftsmäßige, hochwertige Markierungen und Tiefengravuren.
Vielseitige Lasermaschinen
Mit dieser Lasermarkierungs- und -gravurtechnologie können Anwender Maserungs- und Schattierungsmuster erstellen, personalisierte Zeichen prägen und sogar Farben in bestimmte Arten von Edelstahl und Titan lasermarkieren. Die AeroMark®-Lasermarkier- und -Graviermaschinen können für das automatische Be- und Entladen konfiguriert werden, was die Einrichtungszeit und die Arbeitskosten erheblich reduziert.
---