Stoffe zum Schutz vor aggressiven Medien
Mit dem integrierten ContiBarrierSystem ausgestattet schützen sie sicher vor Giftstoffen, Chemikalien und Gasen. Chlor, Chlorkohlenwasserstoffe oder Ammoniak zum Beispiel können die Schicht nicht durchdringen. Neben der Beständigkeit gegenüber Säuren und Laugen gewährleistet auch die Reißfestigkeit bestmögliche Sicherheit. Dabei ist der Technische Stoff rund 30 Prozent leichter und so wesentlich flexibler und dünner als bisherige Materialien.
Mehr Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit: das sind die wesentlichen Vorteile des neu entwickelten Schutzanzugstoffes mit ContiBarrierSystem®
Eine neue Werkstoff-Konstruktion bietet einen wesentlich verbesserten Schutz gegen Chemikalien und Gase. Schädliche Substanzen wie beispielsweise Chlor, Chlorkohlenwasserstoffe oder Ammoniak können die Schicht nicht durchdringen, und die hohe Beständigkeit gegenüber Säuren, Laugen und aggressiven Chemikalien sowie ihre Reißfestigkeit gewährleisten bestmögliche Sicherheit.
Gleichzeitig ist der Stoff mit 450g/m2 statt üblicherweise 700 g/m2 rund 30 % leichter und damit wesentlich flexibler und dünner als bisherige Materialien – das macht nicht nur die Verarbeitung einfacher und die Konfektion wirtschaftlicher, sondern erhöht auch den Tragekomfort für die Einsatzkräfte, die sich nun wesentlich besser und längere Zeit bewegen können.