Mit der hochpräzisen, bidirektionalen CAL-VAC-Berstscheibe lassen sich Ultra-Niedrigvakuum- oder Überdruckbedingungen entlasten.
Unsere doppelt wirkende Konstruktion ermöglicht es der CAL-VAC, die Arbeit von zwei Berstscheiben mit nur einem Installationspunkt zu erledigen. Sie entlastet niedrigen Unterdruck (bis zu 1 inwc) auf einer Seite, während auf der anderen Seite ein etwas höherer Druck entlastet wird.
Das leicht zu reinigende Flachsitzdesign des CAL-VAC reduziert Produktablagerungen und erleichtert so die Einhaltung der FDA-Anforderungen.
Suchen Sie die POS-A-SET-Berstscheibe? Die POS-A-SET-Berstscheibe ist nahezu identisch mit der CAL-VAC-Berstscheibe, entlastet jedoch den Ultra-Niederdruck in positiver Richtung - das Gegenteil der Ultra-Niederdruckentlastung der CAL-VAC-Berstscheibe in negativer Richtung. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie nicht sicher sind, welche Sie benötigen.
Zwei Seiten der CAL-VAC-Berstscheibe
Wenn sich das Systemvakuum dem eingestellten Berstdruck auf der Ultra-Niedrig-Vakuumseite nähert, wird ein Gürtel so lange belastet, bis er sich an einer Messerklingeneinheit im Halter vorbeibewegt. Wenn der Gürtel die Messerklinge passiert, wird die Dichtung in einem dreieckigen Muster geteilt, um das Vakuum zu entlasten.
Auf der Seite mit dem höheren Druck entlastet das perforierte Metalloberteil unter Zugbelastung den Druck in der dem Gürtel entgegengesetzten Richtung. Es enthält das Sieben-Loch-Muster von CDC am Scheitelpunkt der Berstscheiben-Kuppel. Das Sieben-Loch-Muster und die sechs vorgeschnittenen Abschnitte ergeben zusammen ein nicht fragmentierendes Design.
Darüber hinaus sorgen die vorgestanzten Löcher im oberen Teil für einen optimalen Durchfluss durch die Scheibe, wenn das Ultra-Niedrig-Vakuum durch den Gürtel entlastet wird.
CAL-VAC-Berstscheiben vs. POS-A-SET-Berstscheiben
Der Unterschied zwischen CAL-VAC und POS-A-SET liegt in der Ausrichtung der Druckentlastungskomponenten.
---