Intelligentes Data-Sharing für durchgängige Prozesse über Organisationsgrenzen hinweg
Zur Produktentstehung tragen zahlreiche Partner wie Lieferanten und Ingenieurbüros bei. Hier gilt: Prozesse funktionieren dann optimal, wenn die Daten auch über die Organisations- und Systemgrenzen hinweg bereitstehen. CONTACT Collaboration Hub vereinfacht durch intelligentes Data-Sharing den Datenfluss und unterstützt durchgängige Prozesse.
Collaboration Hub eignet sich besonders, um in Joint Ventures und Projekten zu kooperieren sowie Lieferanten und Partner effizient einzubinden.
Vorteile von Data-Sharing
Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch intelligentes Data-Sharing
Ideale Umgebung für Engineering-Prozesse
Daten über Systeme hinweg besser nutzen
Modernste Mechanismen für Sicherheit und Compliance
Data-Sharing macht die Zusammenarbeit zuverlässig
E-Mails und der Nachrichtenversand eignen sich gut für einfache Fälle – bei anspruchsvollen Engineering-Aufgaben sind sie jedoch nicht zuverlässig genug. „Habe ich die aktuellste Version?“, „In welchem Thread finde ich das?“ sind Fragen, die sich Mitarbeiter täglich oft stellen. Collaboration Hub bietet deshalb intelligentes Data-Sharing: Verteilte Teams nutzen mit dieser Drehscheibe stets die aktuellsten Daten und beziehen sich auf gemeinsame Elemente wie etwa Projekte und Prozesse.
Kollaborationsumgebung konzipiert für Engineering-Prozesse
Engineering-Projekte stellen mit CAD-Modell- und Produktstrukturen, Varianten, technischen Änderungen und Konfigurationen sowie der Zugriffskontrolle ganz besondere Anforderungen. Collaboration Hub geht über herkömmlichen Teamspace-Lösungen wie Slack, MS Teams oder Trello hinaus.