Der Abbau der Umformung und des Pressens von Ölen von den Komponenten vor der Weiterverarbeitung, besonders die Vakuumwärmebehandlung und das Bronzieren, ist- ein wesentlicher Herstellungsschritt. Dieses wurde historisch unter Verwendung des Trichloräthans erzielt und CFC basierte Lösungsmittel. Dieses des Ozon-Verbrauchens und der gefährlichen Lösungsmittel jedoch schuf abwickeln einen weltweiten Bedarf an den alternativen entölenden Prozessen.
Consarc haben eine Strecke der Vakuumthermischen entölenden Öfen entwickelt, um Öle durch Verflüchtigung am Niederdruck und an der Temperatur zu entfernen.
Anders als wässrige Reinigungsprozesse hat das entölende Vakuum keine Anforderungen für Abwasserbehandlung. Auch das Öl, das von den Komponenten entfernt wird, kann aufbereitet werden.
Für Abbau des Öls, werden Öfen mit einem besonders entworfenen Vakuumpumpsystem gepasst, das die Vakuumniveaus produziert, die für Verflüchtigung der Öle erfordert werden. Die Vakuum-Anlage ist auch konfiguriert, um innerhalb der erzeugten Umwelt zu funktionieren, während das Öl aus der Kammer heraus gepumpt wird und am Pumpenauspuff für Sammlung entladen.
In Kraft, werden die Innenwände des Vakuumentölenden Ofens in heißen Zustand instand gehalten, um Kondensation von Öldämpfen innerhalb des Ofens zu verhindern.
Für die Fertigung des Vakuums bronzierte Aluminiumwärmetauscher, können Vakuumentölende Öfen mit den neuen oder vorhandenen bronzierenden Öfen als kombinierter Produktionsvorgang integriert werden.
---