- Wenn Perfektion die einzige Option ist
Mit der CU11-Serie beschreitet Conoptica neue Wege im Bereich der Ziehsteinmessung. Zum ersten Mal ist es möglich, eine objektive Messung der Asymmetrie eines Lagers durchzuführen. Bisher war es nur möglich, mit einem Mikroskop und einem geschulten Bediener zu beurteilen, ob das Lager symmetrisch war oder nicht. Mit der CU11-Serie hat der Bediener Zugang zu Neigungs- und Abweichungsdaten, eine einzigartige Funktion des Conoptica CU11.
Asymmetrie des Lagers
In der idealen Welt ist das Lager des Ziehwerkzeugs ein perfekter Zylinder mit geraden Seiten und einer parallelen Ober- und Unterseite. Die Realität sieht meist anders aus, denn das Lager kann geneigt sein, Abweichungen in der Länge um die Matrize herum aufweisen oder eine Kombination aus beidem sein. Mit dem CU11 sind Sie in der Lage, diese Parameter zu messen und dadurch neue Erkenntnisse über Ihren Produktionsprozess zu gewinnen - egal ob Sie Draht ziehen oder Ziehsteine herstellen.
Wählen Sie Ihre Kapazität
Manche Kunden messen viele Ziehsteine pro Tag, andere weniger. Wir bieten das CU11 jetzt in 3 verschiedenen Versionen an, um den Unterschieden in der benötigten Kapazität gerecht zu werden, alle mit den gleichen Spezifikationen für Genauigkeit und Messbereich. Neben dem regulären CU11 können Kunden auch das CU11X oder das CU11S wählen.
Während das CU11 bereits schnelle und genaue Messungen liefert, ist das CU11X um 50% schneller, während das CU11S 100% schneller ist als das CU11X. Das bedeutet, dass bei Verwendung eines CU11S eine vollständige 3D-Lagerasymmetriemessung schneller durchgeführt werden kann als eine einzelne Profilmessung mit einem normalen CU11! Für den Benutzer des CU11S bedeutet dies, dass die vollständige Kontrolle der 3D-Profilasymmetrie ein praktisches Werkzeug für den täglichen Gebrauch geworden ist.
---