Das E/A-Verbindungssystem ist seit vielen Jahren von unschätzbarem Wert für elektronische Anwendungen. D-SUB-Steckverbinder - auch bekannt als D-Subminiatur oder Sub-D-Steckverbinder - werden in nahezu allen Anwendungsmärkten eingesetzt, von der Steuer- und Messtechnik bis hin zu Telekommunikations- und Computeranwendungen. D-SUB-Steckverbinder haben ihren Namen von ihrem charakteristischen D-förmigen Gehäuse, das beide Seiten des Steckverbinders vor mechanischen und elektromagnetischen Störungen schützt
CONEC D-SUB Steckverbinder sind in fünf standardisierten Gehäusegrößen in den Varianten D-SUB Standard, D-SUB High Density, D-SUB Filter, D-SUB Combination, D-SUB Filter Combination und D-SUB Hoods erhältlich. Die Kombination verschiedener Kontakttypen bietet Möglichkeiten zur Einsparung von Bauraum und Kosten im Schnittstellenbereich.
Die Montageart CONEC Snaplock wird als Schnellanschlusssystem für gängige Polzahlen angeboten. Je nach Montageart und Polzahl kann zwischen den Anschlussarten Crimp, Wire-Wrap, Lötstift, Lötkelch und Schneidklemme gewählt werden.
Durch die Kombination verschiedener Kontaktarten ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten zur Einsparung von Bauraum und Kosten im Schnittstellenbereich. CONEC D-SUB Steckverbinder sind in fünf Standard-Gehäusegrößen in den Varianten Standard, High Density und Combination mit oder ohne Filter erhältlich.
---