Das Hydro-Dynamik-Drucksensorsystem besteht aus dem Hydro-Dynamik-Druckmessumformer 350300, der eine piezoresistive Sensortechnologie verwendet, und dem Verbindungskabel 146824. Es ist für die Messung sowohl des statischen als auch des dynamischen Drucks in Strömungsmaschinen wie Wasserturbinen oder Zentrifugalpumpen vorgesehen.
Dieser Sensor ist ein integraler Bestandteil eines Zustandsüberwachungs- und Asset-Management-Systems für Wasserturbinen oder Zentrifugalpumpen. In Verbindung mit unserem 3500/46M Hydro Monitor und der System 1 Plant Asset Management Software ermöglicht er die Darstellung von Trends und speziellen dynamischen Plots für die Diagnose. Der dynamische Druckmessumformer hat ein robustes Design für hohe Zuverlässigkeit in Anlagenumgebungen und ist für 50 Millionen Zyklen ausgelegt.
Bei Anwendungen in Wasserturbinen können mit dieser Messung hydraulische Phänomene wie Groblastzonen, Wirbelbildung und Kavitation im Saugrohr- und Kopfdeckelbereich sowie Pulsationen im Druckrohr erkannt und gesteuert werden. Bei Zentrifugalpumpenanwendungen können Kavitation und andere Strömungsinstabilitäten, die für die Maschinen und den Betrieb schädlich sein können, erkannt und kontrolliert werden.
---