Die Leistung von System 1 als Teil Ihrer gesamten Zustandsüberwachungsplattform hilft bei der Überwachung der Anlagenleistung und -effizienz und ermöglicht eine Leistungsdiagnose für bessere Wartungsstrategien.
Wenn Bently Performance zu Ihrer System 1 Installation hinzugefügt wird, bietet es Einblicke in:
- Veränderungen der Anlageneffizienz im Laufe der Zeit und wahrscheinliche Ursachen
- Allgemeine Produktionseffizienz und die potenziellen Auswirkungen auf die Einnahmen
- Planung von Wartungsarbeiten
Das Bently-Leistungsmodul von System 1
Das Bently Performance Softwaremodul erweitert die Funktionalität von System 1 um die Online-Überwachung der thermodynamischen Leistung. Das Modul ist vollständig in die Datenbank und die Anzeigemodule von System 1 integriert und bietet dem Benutzer Zugang zu umfassenden mechanischen und thermodynamischen Maschinenzustandsinformationen.
Bently Performance führt Berechnungen auf der Grundlage der ASME PTC-Codes durch und erstellt wichtige Leistungsindikatoren:
Tatsächliche Leistung: Tatsächliche Leistung für aktuelle Umgebungs- und Betriebsbedingungen. Diese Informationen zeigen auch die Auswirkungen der Abweichung des Maschinenbetriebs von den Auslegungsbedingungen.
Erwartete Leistung: Erwartete Leistung gemäß den OEM-Kurven bei Auslegungsbedingungen. Diese Werte können mit der tatsächlichen Leistung verglichen werden, wenn die Maschine unter den vom OEM angegebenen Auslegungsbedingungen betrieben wird.
Korrigierte tatsächliche Leistung: Tatsächliche Leistung, umgerechnet auf Standard-Tagesbedingungen (ISO oder standortspezifische Bewertung). Wenn sie als Trend dargestellt werden, zeigen sie die relative Verschlechterung im Laufe der Zeit.
Korrigierte erwartete Leistung: Die erwartete Leistung wird auf die tatsächlichen Betriebsbedingungen übertragen. Diese Werte können Zustände wie Überspannung oder Strömungsabriss anzeigen.
---