Der Schwingungsmessumformer 990 ist in erster Linie für Erstausrüster (OEMs) von Zentrifugal-Luftkompressoren oder kleinen Pumpen, Motoren oder Lüftern gedacht, die ein einfaches proportionales Schwingungssignal von 4 bis 20 mA als Eingangssignal für ihr Maschinensteuerungssystem bevorzugen.
Der Messumformer ist ein zweiadriges, schleifengespeistes Gerät, das den Eingang von unserem Näherungsmesskopf 3300 NSv und seinem passenden Verlängerungskabel (erhältlich in 5 m und 7 m Systemlänge) akzeptiert.
Der Transmitter konditioniert das Signal in die entsprechenden technischen Einheiten für die Spitze-Spitze-Schwingungsamplitude und liefert diesen Wert als proportionales 4-20-mA-Industriestandardsignal als Eingang für das Steuersystem, in dem die Maschinenschutzalarmierung und -logik erfolgt†.
Der Messumformer 990 bietet die folgenden bemerkenswerten Merkmale:
- Integrierter Proximitor-Sensor erfordert keine externe Einheit
- Nicht isolierte "PROX OUT"- und "COM"-Anschlüsse sowie ein Koaxialstecker zur Bereitstellung eines dynamischen Schwingungs- und Spaltsignalausgangs für Diagnosezwecke‡.
- Potentiometer für Nullpunkt und Spanne unter dem Transmitteretikett unterstützen die Schleifeneinstellung ohne Wechselwirkung.
- Testeingangsstift zur schnellen Überprüfung des Schleifensignalausgangs unter Verwendung eines Funktionsgenerators als Eingang.
- Ein Not OK/Signal Defeat-Schaltkreis verhindert hohe Ausgangssignale oder Fehlalarme aufgrund einer fehlerhaften Näherungssonde oder eines losen Anschlusses.
- Die Wahl zwischen DIN-Schienen-Clips und Befestigungsschrauben als Standardoptionen vereinfacht die Montage.
---