Der 991 Schubmessumformer ist in erster Linie für Erstausrüster (OEMs) von Zentrifugalkompressoren oder kleinen Pumpen, Motoren oder Lüftern gedacht, die es vorziehen, ein einfaches 4 bis 20 mA proportionales Axialverschiebungssignal (Schub) als Eingangssignal für ihr Maschinensteuerungssystem bereitzustellen. Der Messumformer ist ein 2-adriges, schleifengespeistes Gerät, das den Eingang von unserem Näherungsmesskopf 3300 NSv und dem dazugehörigen Verlängerungskabel (erhältlich in 5 m und 7 m Systemlänge) akzeptiert. Der Messumformer konditioniert das Signal in geeignete technische Einheiten, die proportional zur axialen Position der Welle1 sind, und stellt es als 4 bis 20 mA-Industriestandardsignal zur Eingabe in das Steuersystem bereit, in dem die Maschinenschutzalarmierung und -logik erfolgt
Der 991 Transmitter bietet die folgenden bemerkenswerten Eigenschaften:
- Integrierter Proximitor-Sensor erfordert keine externe Einheit
- Nicht isolierte "PROX OUT"- und "COM"-Klemmen sowie ein Koaxialstecker bieten einen dynamischen Schwingungs- und Spaltsignalausgang für die Diagnose
- Nicht interagierende Null- und Spannepotentiometer unter dem Transmitteretikett unterstützen die Schleifeneinstellung.
- Der Testeingangsstift ermöglicht eine schnelle Überprüfung des Schleifensignalausgangs unter Verwendung einer variablen Gleichspannungsquelle als Eingang.
- Eine Einschaltsperre eliminiert Signalfehler aufgrund von Netzspannungstransienten.
- Eine Not OK/Signal Defeat-Schaltung verhindert hohe Ausgangssignale oder Fehlalarme aufgrund einer fehlerhaften Näherungssonde oder einer losen Verbindung.
- Die Wahl zwischen DIN-Schienen-Clips und Befestigungsschrauben als Standardoptionen vereinfacht die Montage.
- Vergossene Konstruktion für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit (bis zu 100 % Kondensation).
---