Condair hat sein Angebot an elektrischen Dampfluftbefeuchtern um neue Modelle mit Schutzart IP55 erweitert, die für die Installation im Freien geeignet sind. Die robusten Gehäuse der Widerstandsdampfbefeuchter Condair RS und der Elektroden-Kesseldampfbefeuchter Condair EL ermöglichen die Aufstellung der Geräte auf Dächern und im Freien.
Anstatt die Standard-Luftbefeuchter einfach in einem Schutzgehäuse auf dem Dach zu installieren, verfügen die neuen Außenluftbefeuchter von Condair über speziell angefertigte Gehäuse der Schutzart IP55. Das bedeutet, dass sie viel weniger Platz auf dem Dach benötigen und einfacher zu installieren sind. Die neuen Außenluftbefeuchter von Condair sind die kompaktesten in der Branche mit der kleinsten Stellfläche und verfügen über Hebegriffe, um den Transport vor Ort zu erleichtern.
Die Gehäuse sind mit einem thermostatgesteuerten Heiz- und Gebläseaggregat ausgestattet, um die Innentemperatur bei Außenbedingungen von -20° bis 40°C auf einem optimalen Niveau zu halten. Ein Frostschutzventil sorgt dafür, dass der Befeuchter vollständig entleert wird, wenn das Gerät während der Betriebszeit Temperaturen von weniger als 6°C ausgesetzt ist.
Die neuen Außenluftbefeuchter von Condair können an der Wand montiert werden, so dass sie an ein RLT-Gerät angeschlossen werden können, oder freistehend. Die abschließbaren Türen sind für einen einfachen Zugang abnehmbar, und die optionale Innenbeleuchtung verbessert die Sichtbarkeit bei Wartung und Instandhaltung.
---