Kompressor mit variabler Drehzahl; modulares, erweiterbares System
Die zentralen Kaltwassersätze der Serie ECW sind für Kühlanwendungen zwischen 30 und 240 Tonnen ausgelegt. Sie sind modular und leicht erweiterbar auf bis zu 1.400 Tonnen, mit bis zu sechs Kaltwassersätzen und zwölf Kältekreisen. Die Wahl zwischen einem oder mehreren Kältekreisläufen ermöglicht dedizierte Lasten oder Redundanz und Backup für kritische Prozesse.
Diese Kältemaschinen sind für den Betrieb in einem System ausgelegt. Sie können jederzeit vor oder nach der Installation eine Steuertafel für bis zu sechs Kaltwassersätze mit insgesamt bis zu zwölf Kältekreisläufen anschließen.
Verdichter mit variabler Drehzahl
Die drehzahlgeregelte Zentrifugalverdichtertechnologie mit Direktantrieb passt die Drehzahl kontinuierlich an die Last an. Dadurch werden der Energieverbrauch und die Betriebskosten erheblich gesenkt und gleichzeitig die Lebensdauer der Kältemaschine verlängert.
Widerstandsfähige Konstruktion und einfache Installation
ECW-Kaltwassersätze werden in einem ISO 9001-zertifizierten Werk unter Verwendung der hochwertigsten verfügbaren Materialien hergestellt. Magnetische "reibungsfreie" Lager werden verwendet, um die Lebensdauer der Geräte zu verlängern. Der ölfreie Betrieb verringert das Risiko einer Verunreinigung des Kältemittels und eines Verdichterausfalls. Die Kältemaschine ist werkseitig verdrahtet und verrohrt und kann bei der Ankunft sofort angeschlossen und in Betrieb genommen werden. Die Komponenten sind dank des mehrstufigen verzinkten Stahlrahmens leicht zugänglich.
Sanftanlauf mit geräuscharmem Betrieb
Der drehzahlvariable Antrieb in den ECW-Kaltwassersätzen begrenzt den Sanftanlauf auf 2 Ampere Einschaltstrom pro Verdichter. Dies reduziert den Spitzenenergiebedarf und verlängert die Lebensdauer des Verdichtermotors. Die verwendeten Magnetlager halten die perfekte Position der Antriebswelle im Hochgeschwindigkeitsbetrieb aufrecht, so dass der Geräuschpegel bei nur 72 dBA liegt.
---