Conair-Dosiergeräte bieten Spritzgießern und Extrudern eine vielseitige, wirtschaftliche Möglichkeit, Farbstoffe oder andere Zusatzstoffe volumetrisch direkt am Einfüllstutzen der Verarbeitungsmaschine in den Fluss des Neumaterials zu dosieren.
Durch die Dosierung von Additiven direkt an der Einfüllöffnung können im Vergleich zu herkömmlichen vorgefärbten oder zentral gemischten Materialsystemen größere Einsparungen bei Materialbestand und Farbstoffen erzielt werden.
Modelle für niedrigen/hohen Durchsatz
Die Dosiergeräte der Modelle BFS und BFH zeichnen sich durch ihre kompakte Größe für die Dosierung von Zusatzstoffen in Maschinen bis zu 0,01 Gramm pro Sekunde oder bis zu 160 Pfund pro Stunde aus. Das Modell BFH ermöglicht die Dosierung eines hohen Durchsatzes von bis zu 100 Gramm pro Sekunde oder 800 Pfund pro Stunde.
Steuerung von Einspritzung oder Extrusion
Die Präzisionseinspritzsteuerung ermöglicht eine bedarfsgerechte Dosierung auf der Grundlage eines Signals von der Presse. Die Extrusionssteuerung ist für den kontinuierlichen Betrieb mit dem Extruder ausgelegt.
Einfache, werkzeuglose Entleerung
Die BFH-Modelle verfügen über abnehmbare Zufuhrtrichter und Schnecken, die eine schnelle Reinigung bei Farbwechseln ermöglichen. Das Standardmodell BFS hat einen stationären Trichter, ein abnehmbarer Trichter ist optional erhältlich.
---