Die MedLine®-Thermolator TW-P-Serie ist das Spitzenmodell unter den Thermolatoren. Der MedLine TW-P bietet umfangreiche Optionen zur Aufrechterhaltung der Prozesstemperatur mit zirkulierendem Wasser, das auf den erforderlichen Sollwert erhitzt oder abgekühlt wurde.
Alle Modelle verfügen über Incoloy-Heizelemente, Siliziumkarbid-Pumpendichtungen, Manometer, benutzerfreundliche Mikroprozessorsteuerungen und werkzeuglose Zugangspaneele für einen schnellen Ausbau. Der MedLine TW-P bietet unter anderem folgende Optionen: Prozessleitungsspülung, eine Auswahl an Temperaturregelpunkten, automatische Wiedereinschaltfunktion, eine Vielzahl von Kommunikationsoptionen, Abkühlmodus, Fernstart/-stopp, Außenverkleidungen aus Edelstahl und einen Trennungsschalter.
Modernste Steuerungen
Mikroprozessorsteuerungen bieten eine gleichmäßige Temperaturregelung unabhängig von der externen Belastung. Statusleuchten, Prozessversorgung und Sollwerte werden gleichzeitig auf der Steuerung angezeigt. Zu den integrierten Funktionen gehören: Abkühlsequenz, Pumpenbetriebsstundenzähler, Temperaturabweichungsalarme und -warnungen, einstellbare Alarmverzögerungszeiten, Umschaltung auf Prozessrücklauftemperatur, Alarmhupe und Stummschalter, Fehlerdiagnose sowie unabhängige Start- und Stopptasten.
Energieeinsparung
Diese neue Generation von Thermolatoren ist wesentlich effizienter. Mit einer Steigerung des Pumpenbetriebsbereichs um bis zu 50 % ist für eine Anwendung, die früher eine 5-PS-Pumpe {3,73 kW} erforderte, jetzt nur noch eine 2-PS-Pumpe {1,49 kW} erforderlich. PLUS: Die heutigen Pumpen verbrauchen weniger Energie als ihre Vorgänger.
---