COMSAT bietet verschiedene Arten von Spannvorrichtungen an, die für unterschiedliche Spannungen geeignet sind. Die einfachste Spannvorrichtung ist die Universalspannvorrichtung, die mit zwei Plattensätzen ausgestattet ist und verschiedene Fadendurchgänge ermöglicht, um unterschiedliche Spannungen zu erzielen. Die modernsten Spannvorrichtungen (Aire, Unimag und Rotair) ermöglichen eine präzise Steuerung der Spannung, entweder pneumatisch oder durch Magnetfelder.
Alle Gattermodelle können mit jeder Art von Spannvorrichtung konfiguriert werden. COMSAT verfügt über sechs verschiedene Typen von Spannvorrichtungen, je nach Spannungsbereich, Anwendung und Art der zu verarbeitenden Fasern.
UNIMAG-MODELL
Spannvorrichtung mit 2 vertikal angeordneten Platten, um eine minimale Fadenspannung zu erreichen. Die Spannung wird zentralisiert und durch Magnetfelder reguliert.
Die UNIMAG-Spannvorrichtung ist mit einer Selbstreinigungsvorrichtung ausgestattet, die Spannungsschwankungen aufgrund von Verschmutzungen vermeidet und außerdem verhindert, dass die Platten Rillen bekommen, was ihre Lebensdauer erhöht.
---