COMSAT bietet verschiedene Arten von Spannvorrichtungen an, die für unterschiedliche Spannungen geeignet sind. Die einfachste Spannvorrichtung ist die Universalspannvorrichtung, die mit zwei Plattensätzen ausgestattet ist und verschiedene Fadendurchgänge ermöglicht, um unterschiedliche Spannungen zu erzielen. Die modernsten Spannvorrichtungen (Aire, Unimag und Rotair) ermöglichen eine präzise Steuerung der Spannung, entweder pneumatisch oder durch Magnetfelder.
Alle Gattermodelle können mit jeder Art von Spannvorrichtung konfiguriert werden. COMSAT verfügt über sechs verschiedene Typen von Spannvorrichtungen, je nach Spannungsbereich, Anwendung und Art der zu verarbeitenden Fasern.
MODELL ROTAIR
Rotierende Spannvorrichtung mit Fadenbremse ohne Reibung. Der Spanner besteht aus einem Satz rutschfester Drehscheiben für eine gleichmäßige Fadenbremsung. Die Bremsung dieses rotierenden Systems erfolgt durch eine zentrale pneumatische Steuerung, die eine automatische Kontrolle des Luftdrucks der Zettelmaschine ermöglicht.
---