Die von COMSAT entwickelten Ladesysteme sollen das Laden der Spulen im Gatter je nach Anwendung für jeden Kunden erleichtern.
Es gibt verschiedene Arten von Ladesystemen, wie zum Beispiel: FEU-Gatter, FEU-R-Gatter, FKU-Gatter und FGU-Gatter.
MODELL FEU
Standardgatter mit festem doppelseitigem Spulenhalter, der einen schnellen Spulenwechsel dank der Beweglichkeit der Spannerhalter ermöglicht, die auf beiden Seiten manuell geöffnet werden können.
Die Beweglichkeit der Spannerhalter erlaubt es, den richtigen Abstand zwischen Spule und Spanner für eine optimale Knäuelbildung zu erreichen.
MODELL FKU
Gatter mit doppelseitigen Spulenhalterträgern, die einzeln aus dem Gatter entnommen werden können, um die Spulen zu laden.
Reduziert die Stillstandszeiten der Schärmaschine erheblich, da das Schären möglich ist, während der Satz leerer Träger außerhalb des Gatters mit Spulen gefüllt wird.
FILETA MODELO FGU / FGV
Gatter mit schwenkbaren, doppelseitigen Spulenhaltersegmenten, die es ermöglichen, den neuen Spulensatz von außen aufzufüllen, während die Zettelmaschine mit den inneren Spulen arbeitet. Empfohlen bei höheren Gattern oder schweren Spulen.
Das Modell FGV hat die gleiche Konstruktion wie das FGU-Gatter, aber in V-Form, ideal für Direktschärmaschinen mit hoher Leistung.
FILETA MODELO FEU-R
Transfergatter, ausgestattet mit zwei Spulenhaltern für jeden Spanner. Während eine Spule in Betrieb ist, ist die zweite in Bereitschaft, so dass, wenn die erste Spule keinen Faden mehr hat, dieser auf die zweite Spule übertragen wird. Dieses Gatter eignet sich besonders für die Herstellung mehrerer identischer Kettfäden mit großen Loslängen.
---