Für die Wärmeregulierung in Fußbodenheizungs- und -kühlsystemen
Thermoregulierungsstellantrieb mit integrierter Elektronik
Halbleiter-Temperatursensor
3-Wege-Kugelhahn aus BRASS, MMM mit Kappen und Zapfen PN16 oder FFF vertikal/horizontal, voller Durchgang
Die elektronischen Motorventile Diamix PR und Compamix PR können für die Regelung der Austrittstemperatur in modernen Strahlungsheizungs- und/oder -kühlungssystemen mit Boden-, Wand- oder Deckenstrahlplatten verwendet werden. Alle Regelungs- und Steuerfunktionen sind in einem einzigen Produkt integriert, so dass kein Steuergerät mehr erforderlich ist. Nach der Installation in Ihrem System können Sie den Betriebsmodus des motorisierten Ventils auswählen und die verschiedenen Funktionen aktivieren oder deaktivieren.
Festpunktregelung: Die Solltemperaturen für die Heizung im Winter und die Kühlung im Sommer werden über die Stellantriebstastatur und das Display eingestellt. Das Motorventil wird durch den Raumthermostat aktiviert und hält die Auslasstemperatur mit einer Genauigkeit von +/- 1 °C konstant auf dem eingestellten Wert.
Klimaregulierung: Die Auslasstemperatur des Strahlungssystems wird automatisch von der Software in Abhängigkeit von der Außentemperatur berechnet, die von der entsprechenden Sonde (optional) erfasst wird, und zwar nach programmierbaren Klimakurven.
Der Sollwert wird mit Hilfe der folgenden Gleichung berechnet: Tsetpoint = - (Testerna ' C1) ♦ C2 wobei:
Tsetpoint = von der externen Sonde gemessene Temperatur.
C1 = Steigung der Klimakurve.
C2 = Austrittstemperatur in das System, wenn die Außentemperatur 0°C beträgt.
Der Fühler muss einen Wert innerhalb des Bereichs [+25°C; +45°C] haben.
---