Es handelt sich um ein integriertes und vollständiges System zum Schneiden oder Veredeln von Kunststoffen und Verbundwerkstoffen, das vollständig von COMI TÈAS entwickelt wurde und höchste Standards in Bezug auf Sicherheit, Reinigung des Arbeitsbereichs und Umweltschutz gewährleistet. Es enthält eine CO2-Laserquelle, deren Radius von einem Gelenkarm bis zu einem von einem Roboter bewegten Schneidkopf geführt wird. Zur Vervollständigung des Systems gibt es ein spezielles System zur Sammlung und Evakuierung von Abfällen sowie eine Kabine, die mit einem System zum Absaugen gefährlicher Substanzen und Filterung von Dämpfen ausgestattet ist, die während des Schneidprozesses entstehen.
Integration mit jeder Linie
Die Erfahrung in der Automatisierung und die technischen Fähigkeiten ermöglichen es COMI TÈAS, das System in die beste Anlagenlösung für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu integrieren.
Basierend auf den Ergebnissen vorläufiger Tests der vom Kunden verwendeten Materialien und der erforderlichen Produktionsrate definieren wir die für jede Anwendung zu erreichenden Schneidparameter und treffen folglich die Wahl der Laserquelle und des optimalen Schneidkopfs.
Vorteile, die unsere Kunden durch das Laser T* -System erzielen, sind:
absolute Flexibilität;
hohe Produktionsraten durch Einsatz von Schneidköpfen bei sehr hoher Geschwindigkeit;
Deutliche Reduzierung der Verwaltungskosten (einschließlich der Kosten für den Verbrauch von Stempeln, Schneidern usw.) dank der minimalen Kosten eines Laserschneidsystems.
Reduzierung der Kosten für die Modifikation/Anpassung traditioneller mechanischer Schneidsysteme zur Bearbeitung neuer Produktdesigns/-modelle;