Die MXR 320 HP 11 90 ist eine bipolare ölgekühlte Röntgenröhrenbaugruppe mit integriertem Strahlenschutz. Sie verfügt über einen doppelten Brennfleck, eine Hochleistungs-Wolframanode und einen gerichteten Strahl. Die Röhre ist speziell für zerstörungsfreie Bildgebungsanwendungen konzipiert.
Für Materialien mit mittlerer/hoher Dichte
Die 320-kV-Röntgenröhren sind in einer breiten Palette von Varianten erhältlich, von Standardmodellen für die Erkennung größerer Defekte in der zerstörungsfreien Prüfung bis hin zu Hochleistungsmodellen mit kleinen Brennflecken für hochauflösende Anwendungen. Fächerstrahlvarianten, vor allem für die Sicherheitsinspektion, sind ebenfalls erhältlich.
Anwendungen
Die 320-kV-Metallkeramik-Röntgenröhren sind für die zerstörungsfreie Prüfung von Gussteilen in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und anderen Transportindustrien konzipiert. In der Sicherheitsindustrie sind die Röhren ideal für die Inspektion von Fahrzeugen und großen Frachtstücken in Häfen, Flughäfen und an Grenzen.
Allgemein
Die Steuerung von Hochspannung, Röhrenstrom und Glühfadenstrom sowie die Auslegung des Kühlsystems und des Strahlenschutzes liegen in der Verantwortung des Integrators. Die Einstellungen im Generator müssen sicherstellen, dass die Röntgenröhre vor Überstrom, Überspannung und mangelnder Kühlung geschützt ist. Andernfalls können die Röhre und/oder der Strahlenschutz beschädigt werden und eine Gefahr darstellen. Detaillierte Anweisungen finden Sie immer im "Handbuch Röntgenröhre"
---