Mit seinem großen Prüfraum, verschiedenen Messkreiserweiterungen und einer leistungsstarken 450kV-Röntgenröhre setzt das UX50 bei der Prüfung komplexer, dichter Teile neue Maßstäbe.
• Breites Anwendungsspektrum: 450 kV und großer Prüfraum
• Wahlmöglichkeit zwischen Zeilen- und/oder Flachdetektor für maximale Flexibilität
• CT-Techniken für erweiterten Messkreis und Bildverarbeitung
• Einfache Erstellung von Prüfsequenzen mit Geminy
• Automatisierte Detektorkalibrierung und Bildschärfemessung
• Für Anwendungen z.B. in den Bereichen Automotive, Metallguss und additiver Fertigung
Maximale Flexibilität für Prüfungen zur Qualitätssicherung
Ob massive Motorblöcke, größere Stahlteile oder komplexe Bauteile der E-Mobilität – das CT-System UX50 scannt die schwierigsten Objekte in Rekordzeit. Dank des schnellen Wechsels zwischen Zeilen- und Flachdetektoren, der intuitiven Bedienung mit der Bedienoberfläche Geminy und der großen Auswahl an Bildverarbeitungs-Tools eignet sich das UX50 ideal für eine Vielzahl industrieller Röntgen- und CT-Aufgaben.
Ein System, zwei Detektoren: Zeilendetektor und/oder Flachdetektor
Um auf individuelle Prüfanforderungen reagieren zu können, bietet das UX50 verschiedene Detektor-Konfigurationen. Während der CTScan 3, ein von Comet Yxlon entwickelter und produzierter Zeilendetektor (LDA), bei hohen Energien sehr effizient ist, punktet der Y.Panel 4343N beim Thema Vielseitigkeit. Die Konfiguration mit beiden Detektoren bietet die beste Lösung für jede Prüfaufgabe und ermöglicht einen schnellen, einfachen Wechsel zwischen den Bildketten innerhalb einer Sequenz.