Comelit hat diese Produktreihe entwickelt, um die Anforderungen der Norm EN61000-3-2 in Bezug auf Stromoberschwingungen am Netz und die Spezifikationen für Strom und mechanische Abmessungen ihrer eigenen Kunden erfüllen zu können.
Es wurden kundenspezifische Spulenkörper und Gehäuse entwickelt, um die spezifischen Anforderungen an die Befestigung zu erfüllen und den Bedarf an zusätzlicher Montage zu minimieren.
Um die Präzision der Toleranzen zu erhöhen, werden ideale Spaltmaße des Kerns entworfen und Schweißtechniken eingesetzt, die die Konstanz und die Wiederholbarkeit des Produktionsprozesses garantieren.
Comelit, ist immer bereit, jede einzelne Anfrage zu erfüllen und einen hohen Qualitätsstandard zu garantieren, eine breite Palette von Materialien auszuwählen und zu verwenden, sowohl in Bezug auf Kunststoffe (Wärmeklasse B, F e H) als auch für magnetische Materialien.
Bei der Herstellung von Produkten auf Ferritbasis verwendet Comelit spezielle Wickeltechniken, um unerwünschte kapazitive Effekte zu reduzieren. Die Produktion von PFC-Drosseln (Power Factor Correction) ist aufgeteilt in:
Produkte, die bei 50/60 Hz arbeiten und mit laminierten Stahlkernen (passive Lösung) hergestellt werden, die Abmessungen des Bereichs reichen von EI-30 bis EI-P120
Produkte, die bei hoher Frequenz mit Kernen auf Ferritbasis (aktiv) arbeiten, in jeder Form und Größe toroidal, EE, PQ, RM, ETD, etc.
---