Ein flexibler seitenschutz für dachkonstruktionen
Das Netzbarrieresystem bietet eine flexible Seitenschutzlösung unter Einhaltung der aktuellen europäischen Normen.
Das System passt sich mühelos an verschiedenste Gebäudegeometrien an und kann sowohl bei steilen Dachneigungen als auch bei großen Dachüberhängen eingesetzt werden. Das Netzbarrieresystem kann an einer Reihe von Materialien befestigt werden, wie zum Beispiel T-Träger aus Stahl, quadratische Hohlprofile, Betonstützen und Holzträgern.
Es dient nicht nur als Absturzsicherung für Dachdecker, sondern es schützt auch die Arbeiter am Boden vor herabfallenden
Gegenständen. In Kombination mit dem horizontalen Sicherheitsnetz bietet es eine sichere Schutzeingrenzung, innerhalb derer die Arbeiter mit einem sicheren Gefühl ihrer Tätigkeit nachgehen können.
Bestimmungen und Normen
Das Netzbarrieresystem wurde unter härtesten Belastungen getestet, um seine Leistungs- und Anwendungsgrenzen gemäß der Europäischen Norm nachzuweisen. Sämtliche Informationen zu den Eigenschaften des Systems erhalten Sie in der Aufbau- und Verwendungsanleitung sowie in einer umfangreichen persönlichen Produktschulung.
Standardmäßig werden Sicherheitsnetze mit einer Maschenweite von 100 mm gemäß EN 1263-1 eingesetzt. Das System ist für extreme Windlasten sowie die von der Norm geforderte kombinierte Wind- und Arbeitsbelastung konstruiert.