Maschine zur Koagulation von Käsemassen, um einen Verarbeitungszyklus mit hoher Ausbeute und Qualität zu erhalten.
Dieser Maschinentyp wurde speziell für die Verarbeitung mit Käsemassenreifung unter Molke entwickelt.
Vollisoliert oder beheizt im Boden und/oder in den Wänden nach Kundenwunsch; durch Dampf- oder Warmwasserkreislauf in Spezialwerkzeugen. Der Käsebehälter ist immer isoliert, um Wärmeverluste zu vermeiden.
Der Quarkmischer und die Brucheinheit sind vollständig aus Edelstahl AISI 304 gefertigt. Zur Einstellung der Drehzahl dieser Einheit wird eine elektrische Servosteuerung (optional Umrichter) verwendet.
Während des Betriebs übt das Planetengetriebe eine kontrastierende Drehung auf die Utensilien aus, während es sich um sich selbst dreht. Auf diese Weise steht der Quark in Bezug auf die Schnittleistung praktisch still. Die Standardausrüstung sieht Messer schneidende Rührwerke und einen über den Rührwerken angeordneten Mischer vor.
Die Evakuierung der Molke vor der Reifung erfolgt automatisch durch Teil- oder Gesamtneigung des Tanks, je nach Verarbeitungsstufe.
Ein Öldruckregler ist ebenfalls auf der Tragkonstruktion installiert. Dieses Steuergerät ermöglicht die Neigung der Behälter.
Jede Verarbeitungsphase, einschließlich Temperatur und Käsemassenmisch-/Schneidzeit, wird über ein Bedienfeld eingestellt und gesteuert; verfügbar auch für die Einstellung von Verarbeitungsrezepten.
---