Mobiler Hochleistungs-Zwangsmischer eine Monstermaschine für Monsteraufgaben. Wenn es der XM nicht kann, kann es keiner. Dank verschiedener Werkzeugbestückungen und verschiedener Drehzahlen, das Non-plus-ulta in Effektivität und Qualität.
Leistungsvermögen
Ein Planetengetriebe wandelt Motorkraft in hohe Drehmomente und verschiedene Geschwindigkeiten der Mischwerkzeuge. Das sorgt für perfekte Mischqualität in kürzester Zeit - gerade bei anspruchsvollen Materialien. Die Maschine startet auch im gefüllten Zustand. Mehr als eine Tonne Material kann innnerhalb einer Stunde mit Hilfe der austauschbaren Mischbehälter und dem Transportwagen produziert werden. Exakte Mischzeiten werden über eine Zeitschaltuhr überwacht. Ein Randabstreifer verhindert Materialrückstände im Behälter.
Gesundheit und Sicherheit
Zum Mischen wird der Schwenkarm gesenkt und deckt mit seiner Schutzhaube die Mischzone sicher ab. Ein Hineingreifen wird dadurch verhindert. Sobald die Maschine geöffnet wird, schaltet das Mischwerk ab. Eine Eimerüberwachung verhindert das Starten der Maschine ohne eingesetzten Eimer.
Zwangsmischen
Beim Zwangsmischen kann das Material gar nicht anders, als gemischt zu werden. Die beiden ineinandergreifenden Mischwerkzeuge sorgen zusammen mit dem Randabstreifer dafür, dass das komplette Material erfasst und vollständig durchmischt wird. Manche modernen Materialien dürfen laut Hersteller ausschließlich im Zwangsmischverfahren gemischt werden.