Umwandeln von Trockeneispellets in Trockeneisscheiben.
Der Pellet-zu-Scheiben-Reformer R1000H wurde durch die Kombination der Technologien SL1000H und R3000 entwickelt und ist eine ideale Lösung für Trockeneispellet-Betriebe, die das Produktprogramm ihrer Trockeneisproduktion durch das zusätzliche Angebot von Trockeneisscheiben und Trockeneisminiblöcken erweitern möchten. Der R1000H hat die Flexibilität, Trockeneispellets von 3 bis 16 mm (1/8- 5/8”) in qualitativ hochwertige Trockeneisscheiben/Miniblöcke – von 0,25 kg (0.55 lbs) bis 3,3 kg (7.28 lbs) – zu verwandeln. Das System kann bis zu 1.000 Presszyklen pro Stunde durchführen und bis zu 1.000 kg Trockeneis pro Stunde reformieren, abhängig vom Scheibenformat und der Pelletmenge.
Der R1000H nutzt den Beckhoff Industrie-PC, der über ein 15”-Farb-Touch-Panel verfügt, dass für eine intelligente Steuerung und einfache Bedienung sorgt. Die Edelstahlmaschine verfügt über besondere Merkmale, wie ein geschlossenes Gehäuse und einen isolierten Trichter, der eine hohe Trockeneisdichte und einen niedrigen Sublimationsverlust gewährleistet. Mit einem Auslaufband kann der R1000H problemlos in bestehende Produktionsumgebungen integriert werden.
Das Reformieren von Pellets in Scheiben reduziert die Trockeneisverbrauchskosten und ist ein vereinfachter und sicherer Prozess im Vergleich zum traditionellen Blockschneiden, dass in vielen Regionen ein manueller Bedienerprozess ist. Der Prozess der Umwandlung von Pellets in Scheiben eliminiert die Gefahren des Schneidens von Blöcken und reduziert den CO2-Abfall erheblich.