Pumpensumpf- und Schlammbehälter in Kunststoff für Aquakulturanlagen
Colasit konzipiert, plant, produziert und installiert für Aquakulturanlagen Pumpensumpf und Schlammbehälter in Polyethylen (PE-HD) oder Polypropylen (PP) nach Kundenanforderung.
Das Fassungsvermögen für den Pumpensumpf wird entsprechend der technischen Anforderung und der örtlichen Platzverhältnisse berechnet, dimensioniert, gefertigt und, wenn erforderlich, auf Platz zusammengebaut.
Schlammbehälter werden in der Regel zylindrisch und mit konischem Boden ausgeführt. Ihr Bodenablauf kann mit einem Rührwerk ausgerüstet werden. Schlammbehälter sind mit einer Überdruck- und Überfüllsicherung sowie und optional mit einer kontinuierlichen Füllstandmessung (Radar) bzw. einem Überfüllsensor lieferbar.
Für die Schlammbehandlung bieten wir Prozessbehälter zur Koagulation (Gerinnung) und Flokkulation (Flockung). Die Schrägklärer mit einem Lamellenpacket oder Vortex- und Sedimentations-Absetzbecken runden das Colasit Produkte-Sortiment für den Prozess zur Schlammabsetzung ab. Das im Schlamm enthaltene Nitrat und Ammonium kann als Dünger verwendet werden und wird von Pflanzen assimiliert (Stoffumwandlung).