Bildverarbeitungstools und Barcode-Lesesysteme liefern viele aufschlussreiche Daten für Fertigungs- und Logistikeinrichtungen. Effiziente Datenerfassung und -analyse von stark vernetzten Geräten bildet das Rückgrat von Industrie 4.0- und Industrial Internet of Things (IIoT)-Initiativen. Edge Computing ergänzt zentralisierte Cloud-basierte Analysen, indem es Rechenleistung direkt neben Produktionslinien und Logistikabläufen bereitstellt, um schnell Daten zu sammeln und kontextreiche Erkenntnisse zu gewinnen. Die Cognex Edge Intelligence (EI) Plattform verwandelt Big Data in Smart Data und bietet eine Überwachung der Systemleistung und Geräteverwaltung in Echtzeit, um die Gesamtanlageneffektivität (GAE) und den Durchsatz zu erhöhen.
In Minutenschnelle Geräte konfigurieren und Daten sammeln
Das EI-Gerätesetup ist sowohl an neuen als auch an bestehenden Automatisierungslinien schnell und einfach. Schließen Sie das EI-Gerät ganz einfach an Ihr Netzwerk an und greifen Sie über einen beliebigen Webbrowser darauf zu, um mit der Datenerfassung zu beginnen. Durch eine problemlose Verbindung mit der EI-Plattform über jeden Webbrowser können Sie unverzüglich mit der Datensammlung beginnen. Außerdem können Benutzer mehrere Geräte gleichzeitig konfigurieren und verwalten.
Schnelles Handeln mithilfe von Leistungsinformationen
EI sammelt und analysiert Leistungstrends, überwacht Konfigurationsänderungen und erfasst Lesefehler und falsch validierte Bilder zur weiteren Überprüfung. Mit den leistungsstarken EI-Visualisierungs-Dashboards können Sie Probleme früher erkennen und schneller Korrekturmaßnahmen ergreifen.