AE2 Advantage Engine bietet OEM die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit von Cognex Bildverarbeitungs- und ID-Tools in einem Produkt zu nutzen, das außerordentlich kompakt (14,5 mm x 29,1 mm x 20,5 mm), flexibel und kostengünstig ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Scan-Geräten liefert das AE2 Advantage erstklassige Leistungen beim Lesen von 1D- und 2D-Codes und verfügt über eine komplette Reihe industrieerprobter Bildverarbeitungs-Tools zum Lokalisieren, Analysieren und Prüfen von Teilen oder Merkmalen für integrierte Bildverarbeitungsanwendungen. Das AE2 Advantage Scan-Gerät ist für eine Integration auf engstem Raum in OEM-Produkte ausgelegt. Zudem ist das AE2 mit der bewährten und benutzerfreundlichen Anwendungssoftware von Cognex ausgestattet.
Flexible Integration, Optik und Kommunikation des Scan-Gerätes
Das AE2 Advantage Engine bietet OEM maximale Flexibilität, um Cognex Bildverarbeitungstechnologie kundenspezifisch in ihre Maschinen zu integrieren.
• Zwei Anschlussmöglichkeiten—Anschluss, Kommunikation und Bildübertragung via Ethernet oder Datenübertragung via RS-232
• Integration auf engstem Raum— ein Flachbandkabel sichert die Verbindung zum 31-Pin ZIF-Stecker für den Zugang zu Kommunikation, Strom und E/A-Signalen oder die Verwendung der standardmäßigen Cognex E/A mit einer RJ-45-Verbindung für Ethernet und einem Kabel mit DB-15-Stecker für Strom, E/A und RS-232-Kommunikation.
• Modulare Optikeinstellungen gewährleisten ein breites Spektrum an Sichtfeld- und Arbeitsentfernungsvarianten
• Eingebaute Beleuchtung erleichtert Integrationsanforderungen.