Der CNPS-Doppel-X-Y-Taster wird zentral im Werkzeugstrang des Production Logging eingesetzt. Der Tasterzirkel beinhaltet die bewährte Rollenzentrierungstechnologie und verfügt über ein Paar Tasterarmmechanismen, die im 90-Grad-Winkel zueinander angeordnet sind, um den Rohrinnendurchmesser in der X- und Y-Achse zu messen.
Der Messschieber ist federbelastet und folgt dem Rohrinnendurchmesser, während er im Loch läuft. Er öffnet sich vollständig, wenn er das Rohr verlässt, um in das Gehäuse einzudringen. Jeder Arm arbeitet als unabhängige Einheit und übt eine konstante Radialkraft in jedem Rohrdurchmesser aus. LVDT-Sensoren, die in der Hauptwelle geschützt sind, messen durch Induktion genau die Position der gekoppelten Manschetten außerhalb der Welle. Die Position der Manschettenblöcke wird mit dem Rohr-ID in Beziehung gesetzt.
Bestimmung des X-Y-Durchmessers bei 90° Messung der Verformung der Verrohrung und Erkennung von Ablagerungen in der Verrohrung und Korrektur der vom Spinner abgeleiteten Flüssigkeitsgeschwindigkeit bei variierendem Verrohrungs- oder Fertigstellungsdurchmesser des offenen Lochs. Identifizierung von ID, um mit Änderungen in der Holdup-Schnittstelle und Werkzeugkombinationen zu korrelieren Gleichzeitiger Betrieb mit anderen Production Logging 1 3/16 UN 12 Ober- und Untergewinde. Sondex-kompatibel und OPTIONEN Springbow-Version für Ultrawire™(UW)-Werkzeugbus oder Memory-Toolbus (Mbus) für offene Bohrungen. Spezialköpfe nach Kundenspezifikation. Verlängerte Arme zur Vergrößerung der Reichweite nach Kundenwunsch.
---