Vorgebohrte Landwirtschaftsräder mit versetzten Naben sind in der Landwirtschaft weit verbreitet. Räder mit symmetrischen Naben haben den Nachteil, dass sie zwangsläufig weit von den Lagern und Lagersitzen entfernt sind. Sie bieten jedoch einen entscheidenden Vorteil bei der Wartung und Instandhaltung, da der Benutzer durch Drehen um 180 Grad in den Genuss eines neuen Zahnsatzes kommt. Die Passfedern sind in der Regel parallel, bei einer schrägen Keilnut ist der Eintritt des Passfederkopfes jedoch auf der Nabenseite vorgesehen.
Einsatzbedingungen:
✔️ Landwirtschaft: Diese Räder für die Landwirtschaft wurden speziell für landwirtschaftliche Geräte wie Traktoren und Erntemaschinen entwickelt, um einen effizienten Einsatz in schwierigem Gelände zu ermöglichen.
✔️ Forstwirtschaft: Diese Räder werden in Forstmaschinen wie Skiddern und Harvestern eingesetzt, um schwere Lasten zu tragen und eine effiziente Traktion zu gewährleisten.
✔️ Bodenpflege: Diese Räder für die Landwirtschaft werden an eine Vielzahl von Geräten für die Bodenpflege, wie z. B. Rasenmäher und Sprühgeräte, angepasst, um die Manövrierfähigkeit und Stabilität zu verbessern.
Einsatzbereiche:
- Landwirtschaft
- Forstwirtschaft
- Grünflächenpflege