Der CMX991 ist ein leistungsfähiger, kostengünstiger Ein-Chip-HF-Quadratur-Transceiver, der die Kernfunktionen bietet, die für die Implementierung eines vollwertigen Funksenders und -empfängers erforderlich sind.
Er arbeitet im Frequenzbereich von 100MHz bis 1GHz und seine I/Q-Architektur unterstützt mehrere Modulationsarten und Bandbreiten mit einem einzigen Funkdesign.
Der Halbduplex-CMX991 integriert Tx-Modulatoren, Rx-Demodulatoren, IF-PLL- und IF-VCO-Subsysteme, um den Bedarf an externen Schaltungen bei der Implementierung eines kompletten HF-Transceiver-Chips zu minimieren.
Die vom Benutzer ausgewählten Modi eignen sich für unterschiedliche Anwendungsanforderungen.
Der Sendepfad umfasst einen I/Q-Modulator zur präzisen Erzeugung von Modulation auf der ZF-Frequenz, die dann durch ein integriertes Aufwärtswandlersystem mit Abbildungsunterdrückung in die endgültige HF-Frequenz umgesetzt werden kann, wobei der IF-Ausgang des I/Q-Modulators auf Wunsch auch für die Umwandlung in HF über externe Schaltungen zur Verfügung steht.
Der Rx-Pfad umfasst einen integrierten 1. Rx-Mischer mit zwei Ausgängen zur Unterstützung von zwei externen 1. IF-Filtern, dann einen integrierten 2:1-Eingangs-MUX, gefolgt von VGA- und Breitbandsignalpegelmessfunktionen zur Unterstützung der AGC-Implementierung.
Das Signal der 1. ZF wird dann entweder I/Q-demoduliert und auf Null-ZF gebracht oder zu einem Ausgang mit niedriger ZF gemischt.
Der CMX991 bietet differenzielle und unsymmetrische Rx-Ausgangsoptionen sowie Differenzverstärker für eine flexible Signalaufbereitung.
Hochleistungs-RF-Transceiver (100MHz bis 1GHz)
Halbduplex-Betrieb
Rx:
- RF-Mischer mit Ausgangswahl
- 1. IF-Eingangswahl
- 1. IF-Verstärker mit variabler Verstärkung (VGA)
- 1. ZF-Signalpegel-Anzeige (SLI)
- Zweimoden-Demodulator
- I/Q-Null-ZF mit Differenzialausgängen
- Wählbare IF-Ausgänge (450kHz oder 455kHz)
Tx:
- I/Q Modulator zu IF
---