Das CMX7364 ist ein flexibles, leistungsstarkes drahtloses Datenmodem mit einem hohen Integrationsgrad, einschließlich RF-ADCs und DACs sowie zusätzlichen Low-Power-Datenwandlern für Überwachungs- und Steuerungszwecke. Das Herzstück ist ein leistungsfähiger DSP-Kern, der mit optimierten Hardware-Beschleunigern gekoppelt ist, um eine effiziente, stromsparende Implementierung der Datenmodemfunktionalität, hauptsächlich der PHY- und MAC-Schichten, zu ermöglichen. Der Baustein unterstützt eine Reihe von formatierten Datenmodi sowie einen Rohmodus, der es den Benutzern ermöglicht, ihre eigenen Verbindungsprotokolle zu entwickeln. Die formatierten Datenmodelle umfassen eine optimierte Vorwärtsfehlerkorrektur und gegebenenfalls die Einfügung von Pilotsymbolen.
Der CMX7364 bietet eine Reihe flexibler digitaler Schnittstellen, die eine einfache Anbindung an Mikrocontroller ermöglichen, sowie eine Durchgangsschnittstelle zur Steuerung von HF-Schaltungen. Die internen Filter unterstützen Kanalbandbreiten von 6,25 bis 50 kHz und ermöglichen Over-Air-Datenraten von bis zu 40 kSamples/s.
Das Design kann an verschiedene Funkarchitekturen angeschlossen werden, ist aber ideal auf die CMX994-Familie von CML mit Direktumsetzungsempfängern und den CMX998 I/Q-Modulator mit kartesischer Linearisierung abgestimmt. Die integrierte Unterstützung für diese Geräte über entsprechende Funktionsbilder umfasst DC-Offset-Korrektur und AGC-Steuerung.
Der CMX7364 wird mit einer einzigen 3,3V-Versorgungsspannung betrieben und ist in einem 64VQFN-Gehäuse erhältlich.
Die Funktionalität des CMX7364 wird durch das Laden eines von CML bereitgestellten Function Image™ bestimmt. Das Function Image™ wird beim Einschalten heruntergeladen und konfiguriert das Gerät für das erforderliche Modulationsschema und die zugehörigen Parameter.
Modem PHY
Rx- und Tx-Datenkonverter
Programmierbare Kanalfilter
Unterer Modem-MAC
AFSD
FEC
Paketerstellung
---