Der SCT3258TD ist ein leistungsstarker Basisbandprozessor mit geringem Stromverbrauch, der die Funkprotokolle DMR und dPMR unterstützt. Der Baustein enthält die Datenübertragungsschicht und einen Großteil der Anrufsteuerungsschicht des DMR- und dPMR-Protokolls. Die Verwendung eines externen Audiocodecs vervollständigt die gesamte physikalische Schicht. Im DMR-Modus erfüllt es die Anforderungen von ETSI TS 102 361 und im dPMR-Modus die von ETSI TS 102 490 und ETSI TS 102 658.
Um die Migration von analogen zu digitalen/analogen Multistandard-Funkgeräten zu vereinfachen, kann der Entwickler mit einem typischen analogen Funkgerät beginnen und den analogen Basisbandprozessor durch den SCT3258TD zusammen mit einem externen Codec ersetzen, um die Basisfunktion DMR/dPMR und analoges Funkgerät zu erhalten. Um das volle Potenzial von DMR/dPMR zu nutzen, ist eine Softwareprogrammierung auf Anwendungsebene auf dem Host-Prozessor erforderlich.
Das Gerät enthält eine vollständig eingebettete Vocoder-Implementierung mit Optionen für den AMBE+2 und andere Standard-Vocoder mit niedriger Bitrate. Bei Bedarf kann auch ein externer Vocoder angeschlossen werden.
Der SCT3258TD enthält zwei serielle Hochgeschwindigkeits-Ports, eine 8-Bit-Prozessorschnittstelle (HPI) und einen 4-poligen programmierbaren I/O-Port. Die beiden seriellen Ports werden für den Anschluss des Audiocodecs und des optionalen externen Vocoder verwendet. Die Kommunikation mit dem Host-Prozessor erfolgt über den 8-Bit-HPI-Port.
Ausführlicher Produktsupport ist verfügbar, einschließlich eines Evaluierungskits, Anwendungshinweisen, FAQs und Referenzdesignmaterial.
Der SCT3258TD wird über die Produktreihe 'Sicomm Technology' von CML angeboten, die speziell auf hochvolumige und kostengünstige Funkanwendungen ausgerichtet ist.
Unterstützt mehrere Funkprotokolle
Automatische Erkennung von digitalem/analogem Modus
DMR-Standard
---