Zwei separate, leistungsstarke RF-Quadraturmodulator-ICs: der Standard CMX993 und die Produktvariante CMX993W mit großer Bandbreite.
Der CMX993 und der CMX993W sind integrierte Niederspannungs-IQ-Modulatoren, die sich für Anwendungen im Frequenzbereich von 30MHz bis 1000MHz eignen.
Der Baustein enthält zwei angepasste, doppelt symmetrische Mischer, die von einem gepufferten und quadraturgeteilten lokalen Oszillator angesteuert werden. Die LO-Frequenz wird entweder durch einen Faktor 2 oder 4 geteilt. Die Mischer bilden einen I/Q-Vektormodulator mit programmierbaren Verstärkungsstufen, die eine Verstärkungsregelung von bis zu 30 dB in 2,5 dB-Schritten bieten.
Ungebundene Niederfrequenz-Differenzverstärker können vom Benutzer konfiguriert werden. Diese können zur Implementierung von Funktionen wie Filterung, Umwandlung von Differenz- in Single-Ended-Signale und Pegelverschiebung verwendet werden.
Eine digitale Steuerschnittstelle, C-BUS, (eine SPI™-kompatible Schnittstelle) ermöglicht die Verstärkungsregelung sowie die Leistungsverwaltung einzelner interner Blöcke zur Optimierung der Systemleistung.
Die C-BUS-Schnittstelle arbeitet mit einer eigenen Versorgungsdomäne, so dass der Baustein an verschiedene Spannungsbasisbandgeräte angeschlossen werden kann. Die Bausteine CMX993 und CMX993W werden in einem RF-optimierten VQFN-Gehäuse geliefert.
Hochleistungs- (30MHz bis 1GHz) RF-Modulator
I/Q-Modulator
Breitband-Rauschzahl: -148dB/Hz
Grundrauschen: -155dBm/Hz
Programmierbarer 30dB Ausgangsverstärkungsbereich
Ausgangsleistung: +3dBm (PEP)
Niedrige LO-Drive-Anforderungen: -15dBm
CMX993W - Version mit großer Bandbreite
(>50MHz I/Q-Bandbreite)
Ungekoppelte Verstärker für Filterung und Kopplung
C-BUS (SPI-kompatibel) Serielle Steuer-/Datenschnittstelle
APCO P25, drahtlose Daten
ISM-Sender
Digital TV/CATV Modulatoren
Drahtloses LAN, lokale Schleife
IF- oder RF-Modulatoren
---