Speziell entwickelte sieblose Schneidmühlen für hochtechnische Spritzgießmaschinen
CMG bringt eine neue Serie von sieblosen Langsamläufern auf den Markt, die sich durch innovative und einzigartige Eigenschaften auszeichnen. Sie tragen alle dazu bei, ein Höchstmaß an Mahlgutqualität (homogene Partikelgröße und Staubfreiheit), Betriebseffizienz, Reinigungsfreundlichkeit und optimale Anwendungsflexibilität zu erzielen. Die neue SL-Baureihe besteht aus vier Modellen für Kapazitäten von 5 kg/h bis zu 30 kg/h.
Innovatives Rotor-Design
Die neuen SL-Schneidmühlen von CMG sind so konstruiert, dass sie ein möglichst homogenes Mahlgut in Form und Größe erzeugen, ohne dass Staub entsteht. Die Rotormesser führen einen feinen und präzisen Schnitt der zu mahlenden Teile durch und lassen diese nicht brechen oder zerschmettern, wie es bei herkömmlichen sieblosen Schneidmühlen der Fall ist. Die Sektorenmahlelemente sind in drei verschiedenen Größen erhältlich, um die für den Einspritzprozess am besten geeignete Mahlgutgröße zu erhalten. Der große Vorteil des maßgerechten Mahlguts kommt vor allem dann zum Tragen, wenn die SL-Schneidmühlen mit Spritzgießmaschinen kleiner Tonnage gekoppelt werden. Die SL-Schneidmühlen produzieren ein Mahlgut, dessen Abmessungen mit denen des Rohgranulats vergleichbar sind.
Garantiert keine Metallverunreinigungen
Ein weiteres einzigartiges Merkmal der SL-Serie ist die Metallfalle, die sich am Einfüllpunkt des Geräts befindet. Jedes Metall, das das Mahlgut verunreinigen oder die Mühle oder die Spritzgießmaschine beschädigen könnte, wird von einer hochintensiven Magnetplatte aufgefangen.
Die Leiseste von allen
Die SL-Schneidmühlen sind mit schallgedämmten Einfülltrichtern ausgestattet. Der durch den Mahlvorgang erzeugte Lärm wird vollständig abgeleitet, so dass ein Geräuschpegel erreicht wird, der weit unter den industriell akzeptablen Werten liegt (EN12012-1).
---