Mikroprozessorgesteuerter PID-Regler, voll programmierbar, geeignet für den Schalttafeleinbau (Schutzart IP54) und die Außenmontage (Gehäuse IP65). Die Gerätekonfiguration erfolgt einfach über Display und Tastatur, die Kalibrierung erfolgt automatisch.
Messwert und Temperatur werden auf einem 5-stelligen roten LED-Display angezeigt.
Mod.uP kann direkt an den Differentialsensor für pH oder ORP und an das dazugehörige Temperaturmesselement angeschlossen werden. Der Messwert wird für Temperaturschwankungen kompensiert, gemäß speziellen Algorithmen für jeden Parameter und in technischen Einheiten angezeigt. Der temperaturkompensierte Wert wird für den PID-Algorithmus verwendet. Der PID-Regler ist entweder mit analogem Regelausgang (4-20 mA oder 0-10 V, galvanisch getrennt) oder mit digitalem Regelausgang (conatct output) erhältlich; in dieser Version ist der 4-20 mA (oder 0-10 V) Ausgang für die temperaturkompensierte Messwertübertragung verfügbar.
Das Gerät verfügt über 4 digitale Ausgänge, die über die Software als NC oder NO konfiguriert werden können und als Niedrigalarm, Hochalarm, Alarm mit Hysterese oder Fensteralarm programmiert werden können.
Die 4 digitalen Ausgänge sind von Relais. Wenn der Steuerausgang von einem Relais stammt, wird R1 für die Steuerung verwendet.
Zwei digitale Eingänge stehen zur Verfügung, einer für die digitale Speicherung der Messung und einer für den Eingang eines externen Alarms (z.B. Füllstandschalter, Temperaturschalter usw.)
Das Gerät ist optional mit integrierter Reinigungssequenz erhältlich: In dieser Version kann es die chemische Reinigung des Sensors durch einen spezifischen Algorithmus mit programmierbaren Timern steuern und die Reinigungsmittelpumpe über das Relais R4 ansteuern.
---