Präzise, lineare Flusssteuerung innerhalb eines geschlossenen Regelkreises mit ultrahoher Auflösung und Wiederholbarkeit.
Der Cordis-Durchflussregler verwendet einen extrem reaktionsschnellen Sensor in Membrantechnologie vor einem Proportionalventil mit der Option eines DR-2-Reglers für eine genaue und präzise Druckregelung in einem kleinen Gehäuse. Im Gegensatz zu anderen Massendurchflussreglern, die eine 30-minütige Aufwärmzeit, große Differenzdrücke und begrenzte Durchflussbereiche benötigen, benötigt der Cordis weniger als eine Minute Aufwärmzeit, sein Druckabfall beträgt ≤14" H2O und er verfügt über Durchflussbereiche von nur 0 bis 30 sccm. Zu den Standard-Steuerungsoptionen gehören 0,2 bis 10 VDC, 4,32 bis 20 mA und 3,3 VDC seriell.
Primäre Cordis-Vorteile:
- 50:1 Ablehnungsverhältnis
- Kompakte Größe und Gewicht
- ≤14" H2O-Druckabfall
- <1 Minute Aufwärmen
- Mehrere niedrige Durchflussbereiche
- <50 ms Reaktionszeit
- ≤25 mV-Auflösung
- Optionaler integrierter Regler
- Karteneinheit im OEM-Stil oder IP65-Gehäuse für leichte industrielle Anwendungen
Der Cordis-Durchflussregler verwendet einen Mikrocontroller, einen integrierten Durchflusssensor, einen DR-2-Regler und ein Proportionalventil. Das Versorgungsgas wird an den Regler angeschlossen, der den Druck für den Durchflusssensor und das Clippard EVP- oder DVP-Proportionalventil präzise aufrechterhält. Wenn der Befehl erhöht wird, öffnet die Vergleichsschaltung das Ventil, damit der Durchfluss durch den integrierten Durchflusssensor fließen kann. Dies liefert ein aktives Rückkopplungssignal für den Mikrocontroller, um den Durchfluss-Sollwert im Prozess zu erfüllen. Wenn der Durchflusssensor an irgendeinem Punkt einen Wert feststellt, der höher oder niedriger als der Sollwertbefehl ist, moduliert das Proportionalventil mehr oder weniger den Ausgang, um eine stabile und genaue Regelung des Durchflusses im Prozess aufrechtzuerhalten.
---