Präzise, lineare digitale Druckregelung innerhalb eines geschlossenen Regelkreises mit hoher Genauigkeit und Wiederholbarkeit.
Der Druckregler Cordis HP500 nutzt die bewährten elektronischen Ventile der EV-Reihe von Clippard, um unter statischen Bedingungen einen konstanten, wiederholbaren Druck hinter dem Ventil zu gewährleisten. Das Ergebnis ist eine präzise, lineare Druckregelung innerhalb eines geschlossenen Regelkreises.
Primäre Vorteile von Cordis HP500:
- Reibungslose lineare Steuerung
- In Echtzeit einstellbare PID-Regelung
- Integrierte interne oder externe Sensorrückmeldung
- Anpassbare Druckbereiche und Montageoptionen
Das Cordis HP500 verwendet einen Mikrocontroller, einen integrierten Drucksensor und zwei elektronische Clippard EV-Ventile. Das Einlassventil ist an den mäßig geregelten Versorgungsdruck angeschlossen und das Auslassventil ist mit einem Anschluss verbunden, der den Überdruck an die Atmosphäre ablässt. Sobald ein Befehl erhöht wird, öffnet sich das Einlassventil, damit der Versorgungsdruck über das Sensorelement fließen kann, das eine aktive Rückkopplung für den Mikrocontroller liefert, um den Sollwert im Prozess zu erfüllen. Wenn der Sensor an irgendeinem Punkt einen Wert feststellt, der höher als der Sollwert ist, öffnet sich das Auslassventil modulierend, um den Überdruck abzulassen und einen stabilen und genauen Steuerdruck im Prozess aufrechtzuerhalten.
Der Cordis HP500 Druckregler ist an eine Vielzahl von Sensoren anpassbar, die den Druckkreislauf schließen können.
---