Die fortschrittlichen Vibrations- und Temperaturkammern (ViBav) oder die Vibrations- und Temperaturkammern auf Füßen (ViBp) werden von ihren Nutzern weitgehend befürwortet:
wegen ihrer Fähigkeit, sich an verschiedene Schwingerreger anzupassen
wegen der Multivalenz der Testmodi (heiß, kalt, heiß-kalt, heiß-kalt-feucht)
wegen ihrer Einheitlichkeit mit der gesamten Palette der CLIMATS-Umweltkammern
Diese Umweltkammern, die auf der Grundlage von Spezifikationen realisiert werden, sind für kombinierte Tests von Vibration, Temperatur und Feuchtigkeit bestimmt.
Die Testvolumina werden entsprechend der Geometrie, der Beschaffenheit, der Masse und der Verlustleistung des zu prüfenden Produkts optimiert, wobei ein schwingendes Element verwendet wird.
Diese Umweltkammern sind an Normen angepasst.
Sie profitieren von der Erfahrung von CLIMATS, die eine Belüftung, eine Kältemaschine, eine elektrische Tafel und ein SPIRALE-Steuerungssystem integriert, die die Grundlagen unserer Konstruktionen sind.
Die Flexibilität des Herstellungsprozesses ermöglicht es, Umweltkammern zu bauen:
die mit einem nach vorne auskragenden Testvolumen ausgestattet sind. Ein Rütteltopf oder eine mobile Platte kann unter die Umweltkammer geschoben werden.
auf Füßen stehend. Die Umgebungskammer wird einfach auf die Oberseite des Schüttlers aufgesetzt.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir bei der Herstellung das Schubladenprinzip integriert, das mit einem Spreizschieber ausgestattet ist, der die Dichtigkeit zwischen dem Schüttler und der Umweltkammer gewährleistet.
Eine Platte ermöglicht es, diese Umweltkammern auf herkömmliche Weise zu verwenden.
---