Clemex CIR hilft Qualitätskontrolllaboren, ihre Produktivität erheblich zu verbessern, indem es Einschlüsse in Stahl mit beeindruckender Geschwindigkeit, Genauigkeit und Wiederholbarkeit analysiert. Die sehr einfach zu bedienende Software zur Bewertung von Einschlüssen ermöglicht es Ihnen, die Analysezeit auf weniger als 3 Minuten für einen 160 mm2 großen Bereich mit minimalen Anwendereingriffen zu reduzieren.
Verbessern Sie Ihren Entscheidungsprozess, indem Sie Einblicke in Ihre Daten gewinnen. Mit der neuesten Version von Clemex CIR können Sie Messungen aller Einschlüsse sortieren, filtern und exportieren und so aussagekräftige Informationen über Ihre Probe erhalten.
Unser automatisiertes Bildanalysesystem erkennt die folgenden Einschlüsse und bewertet sie nach den anerkanntesten Normen: Sulfide, Aluminate, Silikate, Oxide in globularer Form, einzelne globulare Formen, Boride, Karbide, Nitride und Karbonitride.
ASTM E45 Verfahren A, C, D, E
Standardprüfverfahren zur Bestimmung des Einschlussgehalts von Stahl
ISO 4967 Verfahren A, B
Stahl – Ermittlung des Gehalts an nicht-metallischen Einschlüssen – Mikroskopisches Verfahren mit Bildreihen
DIN 50602 Verfahren M, K
Metallographische Untersuchung; mikroskopische Untersuchung von Spezialstählen unter Verwendung von Bildreihen zur Bestimmung des Gehalts an nichtmetallischen Einschlüssen
JIS G 0555
Mikroskopisches Prüfverfahren für nichtmetallische Einschlüsse in Stahl
EN 10247
Metallographische Prüfung des Gehaltes nichtmetallischer Einschlüsse in Stählen mit Bildreihen